Zum Inhalt springen

innerorts

Mülleimerbrand

Am heutigen Abend wurden wir zu einem Mülleimerbrand alarmiert. Der Mülleimer konnte mittels Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

PKW Brand

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einen PKW-Brand in Walluf alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Sportwagen vor, der im hinteren Bereich einen Rauchaustritt und erhöhte Temperaturen aufwies. Dies wurde mittels einer Wärmebildkamera festgestellt. Da der Fahrer Anfangs nicht vor Ort war, beschränkten wir uns auf das Kühlen des Fahrzeugs. Nachdem die Kollegen der Polizei Westhessen Station Eltville den Fahrer mittels Durchsagen ausfindig machen konnten, hatten wir die Möglichkeit im… Weiterlesen »PKW Brand

Fehleinsatz

Am heutigen Vormittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Walluf zu einem PKW-Brand auf der Hauptstraße nach Niederwalluf alarmiert.Vor Ort konnte trotz intensiver Erkundung kein brennender PKW gefunden werden, somit war der Einsatz für uns negativ und wir rückten wieder ein. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, jeden Donnerstag Abend ab 19:30 in der Mühlstrasse 40 sind wir anzutreffen. Kommt vorbei

Feuer klein Innerorts

Heute am späten Nachmittag wurden wir in den Pflänzerweg zum dortigen Grünschnitt alarmiert . Vorort qualmten Reste von Kohle, die dort abgelegt wurden. Anwohner hatten schon mit Gießkannen vorgearbeitet und ein Übergreifen auf den restlichen Grünschnitt verhindert. Wir zogen im Nachgang den Grünschnitt auseinander und wässerten großzügig die Fläche, damit dort keine Gefahr mehr von der Glut ausgehen konnte.Nach 45min war der Einsatz beendet. Haben wir ihr Interesse erweckt? Dann… Weiterlesen »Feuer klein Innerorts