Zum Inhalt springen

Feuer klein Innerorts

Datum: Februar 12, 2021 um 17:49 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: Feuer klein > innerorts
Einsatzort: Niederwalluf, Pflänzerweg
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Heute am späten Nachmittag wurden wir in den Pflänzerweg zum dortigen Grünschnitt alarmiert . Vorort qualmten Reste von Kohle, die dort abgelegt wurden. Anwohner hatten schon mit Gießkannen vorgearbeitet und ein Übergreifen auf den restlichen Grünschnitt verhindert. Wir zogen im Nachgang den Grünschnitt auseinander und wässerten großzügig die Fläche, damit dort keine Gefahr mehr von der Glut ausgehen konnte.Nach 45min war der Einsatz beendet.

Haben wir ihr Interesse erweckt? Dann werden sie Teil der Freiwilligen Feuerwehr.

(Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN und E-Mail erreichbar)