PKW Brand

Datum: Oktober 24, 2021 um 14:49
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatzart: Feuer klein > innerorts
Einsatzort: Walluf – Niederwalluf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einen PKW-Brand in Walluf alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Sportwagen vor, der im hinteren Bereich einen Rauchaustritt und erhöhte Temperaturen aufwies. Dies wurde mittels einer Wärmebildkamera festgestellt. Da der Fahrer Anfangs nicht vor Ort war, beschränkten wir uns auf das Kühlen des Fahrzeugs. Nachdem die Kollegen der Polizei Westhessen Station Eltville den Fahrer mittels Durchsagen ausfindig machen konnten, hatten wir die Möglichkeit im Motorraum die Überprüfung fortzusetzen. Da diese im Anschluss negativ war, wurde die Einsatzstelle der Polizei und des Eigentümer übergeben. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und werdet Teil der Feuerwehr. Jeden Donnerstag sind wir ab 19:30 Uhr in der Mühlstraße 40 erreichbar, oder hier per PN.

#gemeinsamfürwalluf #feuerwehrwalluf #feuerwehrhessen #ehrenamtverbindet #ehrenamtistehrensache