Zum Inhalt springen

WI 24/48

F3

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Kollegen der Feuerwehren Oberwalluf, Eltville, Schierstein, dem Brandaufsichtsdienst des RTK, dem G-ABC Zug des Rheingau-Taunus-Kreises, Leitenden Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Rettungsdienste des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Brandeinsatz nach Niederwalluf ins Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir in einer Produktionsstätte eine defekte Vakuumpumpe vor, welche Feuer gefangen hatte. Glücklicherweise gab es bei diesem Einsatz keine verletzten Personen. Unsere Aufgaben lagen darin, die Brandstelle auf… Weiterlesen »F3

Brandmelderanlage

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiertVor Ort wurde das Gebäude überprüft und die Anlage zurück gestellt, da ein technischer Fehler vorgelegen hatte.Somit war der Einsatz für uns negativ und nach ca 30 min. beendet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.