F3

Einsatzart: Feuer Groß
Einsatzort: Walluf – Niederwalluf
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Elt 1/30-1, RTK 14/83/1, RTK 3/84/1, RTK 71, RTK 72, Wall 2/19-1, Wall 2/46-1, Wall 2/48-1, WI 24/46, WI 24/48

Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Kollegen der Feuerwehren Oberwalluf, Eltville, Schierstein, dem Brandaufsichtsdienst des RTK, dem G-ABC Zug des Rheingau-Taunus-Kreises, Leitenden Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Rettungsdienste des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Brandeinsatz nach Niederwalluf ins Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir in einer Produktionsstätte eine defekte Vakuumpumpe vor, welche Feuer gefangen hatte. Glücklicherweise gab es bei diesem Einsatz keine verletzten Personen. Unsere Aufgaben lagen darin, die Brandstelle auf weiteres Feuer zu untersuchen, zu löschen und die Produktionsstätte von Rauch zu befreien.
Nach ca. 3 Std war der Einsatz wieder beendet.

Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen