RTK 14/83/1

F3

Heute Mittag wurden wir zusammen mit den Kollegen der Feuerwehren Oberwalluf, Eltville, Schierstein, dem Brandaufsichtsdienst des RTK, dem G-ABC Zug des Rheingau-Taunus-Kreises, Leitenden Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und Rettungsdienste des Rheingau-Taunus-Kreises zu einem Brandeinsatz nach Niederwalluf ins Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort fanden wir in einer Produktionsstätte eine defekte Vakuumpumpe vor, welche Feuer gefangen hatte. Glücklicherweise gab es bei diesem Einsatz keine verletzten Personen. Unsere Aufgaben lagen darin, die Brandstelle auf… Weiterlesen »F3

Voraushelfereinsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.Der Einsatz war nach 30 min für uns beendet.Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Hilfeleistung

Am heutigen Mittag wurden wir gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Oberwalluf, Feuerwehr Wiesbaden- Schierstein, der Polizei und dem Rettungsdienst der Malteser nach Niederwalluf alarmiert.Nach ca 2 Stunden war der Einsatz beendet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Voraushelfereinsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.Der Einsatz war nach ca 60 min für uns beendet.Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Voraushelfereinsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.Der Einsatz war nach 20 min für uns beendet.Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Voraus Helfer Einsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und werdet Teil der Feuerwehr. Wir sind Donnerstags in der Mühlstraße 40 ab 19 Uhr zu erreichen oder per PN

Voraus – Helfer – Einsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und werdet Teil der Feuerwehr. Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 19:30 in der Mühlstrasse 40 zum Dienstabend.