Tierrettung

Tier in Notlage

Am heutigen Nachmittag wurden wir über die Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises  zu einem hilflosen Kleintier alarmiert. Vor Ort wurde ein verletzter Uhu vorgefunden, der von dem Anrufer ohne Gegenwehr gefangen werden konnte. Nach der ersten Begutachtung wurde dann entschieden, das Tier in die Adlerwarte Niederwald nach Rüdesheim zu bringen. Dort wurden die Verletzungen des Uhus begutachtet und ließen darauf schließen, dass er von einem Mähwerk bei Feldarbeiten überfahren wurde. Wir bedanken… Weiterlesen »Tier in Notlage

Tierrettung

Am heutigen Mittag wurden wir zu einem Kleintier in einer Notlage alarmiert. Vor Ort saß eine junge Katze auf einem Baum in 7 Meter Höhe. Alle Versuche des Besitzers, die Katze herunter zu locken, sind misslungen. Die Kameraden stellten die Steckleiter und versuchten so die Katze aus Ihrer misslichen Lage zu befreien. Was auch gelang, die Katze fand selbstständig den Weg nach unten. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann werden… Weiterlesen »Tierrettung