Tier in Notlage

Datum: Mai 30, 2021 um 17:11
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 2 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung klein > Tierrettung
Einsatzort: Niederwalluf
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag wurden wir über die Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises  zu einem hilflosen Kleintier alarmiert.

Vor Ort wurde ein verletzter Uhu vorgefunden, der von dem Anrufer ohne Gegenwehr gefangen werden konnte. Nach der ersten Begutachtung wurde dann entschieden, das Tier in die Adlerwarte Niederwald nach Rüdesheim zu bringen.

Dort wurden die Verletzungen des Uhus begutachtet und ließen darauf schließen, dass er von einem Mähwerk bei Feldarbeiten überfahren wurde.

Wir bedanken uns bei der Adlerwarte Niederwald für ihre Unterstützung!

 Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr,  jeden Donnerstag Abend ab 19:30 in der Mühlstrasse 40 sind wir anzutreffen. Kommt vorbei