Zum Inhalt springen

Ölspur

Ölspur

Wir wurden heute gemeinsam mit dem Bauhof zusammen zu einer Ölspur alarmiert. Diese Ölspur erstreckte sich über mehrere Strassen im Niederwallufer Ortsgebiet. Nach 3 1/2 Std war der Einsatz für uns beendet. Neugierig geworden? Dann kommt vorbei und werdet Teil der Feuerwehr. Jeden Donnerstag sind wir ab 19:30 Uhr in der Mühlstraße 40 erreichbar, oder hier per PN. gemeinsamfürwalluf #feuerwehrwalluf #feuerwehrhessen #ehrenamtverbindet #ehrenamtistehrensache

Ölspur

Einsatz 51/21; 22.11.21; 10:45 Uhr Am heutigen Vormittag wurden wir zu einer Ölleckage ins Industriegebiet alarmiert. Nach Erkundung , konnte ein defekter Hydrauliktank an einem LKW vorgefunden werden. Dieser Defekt wurde durch einen provisorischen Gullideckel in einer Baustelle hervorgerufen. Das auslaufende Öl wurde aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Da man davon ausgehen musste, das auch Öl in die Kanalisation gelangt ist, wurde hier der Abwasserverband und die Polizei Eltville mit in… Weiterlesen »Ölspur

Hilfeleistungs Einsatz

Während des Wasserrettungseinsatz wurden wir in Walluf von Passanten auf ein gekentertes Boot im Hafen von Walluf aufmerksam gemacht. Nach Rückkehr des Mehrzweckboot wurde vor Ort eine Verunreinigungen mit Betriebsmittel festgestellt. Zusammen mit unserem Rettungsboot wurde Vorort eine schwimmende Ölbarriere in Stellung gebracht und so eine weitere Verunreinigung des Rheines unterbunden. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

Ölspur nach VU

Heute Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B42, fahrtrichtung Rüdesheim alarmiert. Dort traten diverse Betriebsmittel aus einem verunfallten Fahrzeug aus, die mittels Ölbindemittel aufgenommen wurden. Die Einsatzstelle wurde durch die Straßenmeisterei übernommen und abschließend gereinigt. Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und eine schnelle Genesung! Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann werden Sie Teil der Freiwilligen Feuerwehr. (Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber… Weiterlesen »Ölspur nach VU