Datum: November 22, 2021 um 10:45 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung klein > Ölspur
Einsatzort: Niederwalluf

Einsatz 51/21; 22.11.21; 10:45 Uhr

Am heutigen Vormittag wurden wir zu einer Ölleckage ins Industriegebiet alarmiert. Nach Erkundung , konnte ein defekter Hydrauliktank an einem LKW vorgefunden werden. Dieser Defekt wurde durch einen provisorischen Gullideckel in einer Baustelle hervorgerufen. Das auslaufende Öl wurde aufgenommen und fachgerecht entsorgt. Da man davon ausgehen musste, das auch Öl in die Kanalisation gelangt ist, wurde hier der Abwasserverband und die Polizei Eltville mit in diesen Einsatz eingebunden. Das verunreinigt Erdreich wird nun von einer Fachfirma entsorgt. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz für uns beendet, und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

gemeinsamfürwalluf #feuerwehrwalluf #feuerwehrhessen #ehrenamtverbindet #ehrenamtistehrensache