Hilfeleistung klein

Hilfeleistung

Einsatz 29/22; 25.04.2022; 07:31 UhrHeute vormittag sind wir zur Unterstützung der Polizei alarmiert worden. Nach 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

Amtshilfe

Einsatz: 27/22 , 26.03.2022, 10:00 Uhr Am heutigen Vormittag wurden die Wehren Niederwalluf und Oberwalluf zur Amtshilfe alarmiert.Zusammen holten wir für die „Ukrainehilfe Walluf“ bei privaten Spender zahlreiche Möbelstücke ab. Im Anschluss richteten wir eine Wohnung ein. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

Voraushelfereinsatz

Einsatz: 25/22 , 21.03.2022, 10:12 Uhr Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.Der Einsatz war nach 60 min für uns beendet.Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Einfach Donnerstags Abends ab 19:30 Uhr in der Mühlstraße 40 vorbeischauen.

Amtshilfe

Einsatz: 23/22 , 10.03.2022, 17:00 Uhr Am heutigen Abend wurden beide Wehren zur Amtshilfe alarmiert. Wir richteten zusammen mit der Freiw. Feuerwehr Oberwalluf eine Wohnung für ankommenden Flüchtlinge ein, damit diese hier in Sicherheit leben können. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

Voraushelfereinsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden. Der Einsatz war nach 60 min für uns beendet. Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

Sturmschaden

Am heutigen Abend wurden wir, zusammen mit den Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf zu einem Sturmschaden alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahr beseitigt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.Nach 30 min war der Einsatz abgearbeitet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Sturmschaden

Am heutigen Abend wurden wir, zusammen mit den Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf zu einem Sturmschaden alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahr beseitigt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.Nach 35 min war der Einsatz abgearbeitet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Sturmschaden

Am heutigen Abend wurden wir, zusammen mit den Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf zu einem Sturmschaden alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahr beseitigt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.Nach 40 min war der Einsatz abgearbeitet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Sturmschaden

Am heutigen Abend wurden wir, zusammen mit den Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Oberwalluf zu einem Sturmschaden alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahr beseitigt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.Nach 20 min war der Einsatz abgearbeitet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.

Voraushelfereinsatz

Heute sind wir von der Leitstelle des Rheingau-Taunus-Kreises zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden.Der Einsatz war nach 30 min für uns beendet.Die sogenannten Voraus-Helfer-Einheiten werden immer dann alarmiert wenn der Rettungsdienst aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens nicht in angemessener Zeit vor Ort sein kann. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN erreichbar.