Wall 1/78-2

Person im Rhein

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem Rettungseinsatz auf dem Rhein zwischen Budenheim und Walluf. Dort war auf der hessischen Rheinseite eine Person in dem Fluss leblos aufgefunden worden. Passanten hatten den Notruf gewählt und der Leitstelle gemeldet, das eine leblose Person an einer Boje nahe der hessischen Seite im Wasser treibe. Umgehend wurden zahlreiche Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf beide Seiten des Rheinufers entsandt. Auch der Rettungshubschrauber… Weiterlesen »Person im Rhein

Hilfeleistungs Einsatz

Während des Wasserrettungseinsatz wurden wir in Walluf von Passanten auf ein gekentertes Boot im Hafen von Walluf aufmerksam gemacht. Nach Rückkehr des Mehrzweckboot wurde vor Ort eine Verunreinigungen mit Betriebsmittel festgestellt. Zusammen mit unserem Rettungsboot wurde Vorort eine schwimmende Ölbarriere in Stellung gebracht und so eine weitere Verunreinigung des Rheines unterbunden. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.