Tragehilfe für den Rettungsdienst

Datum: Juni 21, 2021 um 12:48
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 47 Minuten
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Elt 1/30-1, RTK 3/84/1


Einsatzbericht:

27/21, 12:17 Uhr, 21.06.2021

Kaum im Gerätehaus angekommen wurden wir ein weiteres Mal von der Leitstelle Rheingau Taunus zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Eltville zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Hier galt es eine Erkrankte Person aus dem Dachgeschoss ihres Hauses zu retten. Hierzu wurde die Drehleiter der Stadt Eltville in Stellung gebracht und somit konnte die Person schonend über diesen Weg nach unten gebracht werden. Dort konnte die Person an den Rettungsdienst übergeben werden.

Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.