Wasserrettungseinsatz

Einsatzart: Hilfeleistung groß > Wasserrettung
Einsatzort: Rhein KM 508,4 – 512,5

Weitere Kräfte: Elt 1/78-1, Elt 2/78-1, HE5, HE8, WSP4

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr der Stadt Eltville am Rhein – Stadtteil EltvilleFreiwillige, Feuerwehr Eltville am Rhein – Stadtteil Erbach im Rheingau zu einem Einsatz auf dem Rhein alarmiert. Die Ursprüngliche Meldung war, dass bei einem Motorboot massiver Wassereinbruch stattfand und dieses mit den 3 Personen an Bord zu sinken drohte. Vor Ort konnte dann Entwarnung gegeben werden, das Boot war auf eine Untiefe gefahren und konnte sich nicht selbstständig befreien. Nachdem 2 Personen das Boot verlassen hatten und bei der Hessischen Wasserschutzpolizei untergekommen waren, wurde das Sportboot wieder in das Fahrwasser des Rheines gezogen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann werden Sie Teil der Freiwilligen Feuerwehr.

(Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN und E-Mail erreichbar)