Fehlalarm

Brandmeldeanlage

Einsatz: 26/22; 21.03.2022; 19:53 UhrAm heutigen Abend wurden wir , zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiertVor Ort wurde das Gebäude überprüft und die Anlage zurück gestellt, da ein Fehler in dieser vorgelegen hatte.Somit war der Einsatz für uns negativ und nach 60 min. beendet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Einfach Donnerstags Abends ab 19:30 Uhr in der Mühlstraße 40 vorbeischauen.

Fehlalarm

Am heutigen Nachmittag wurden wir zum ersten Einsatz in diesem Jahr alarmiert.Über die Leitstelle Mainz wurde im Bereich der Hauptstraße, Rauch über einem Gebäude gemeldet. Vor Ort konnten wir keine Ursache feststellen, und die Vermutung lag nahe, das es mit dem Anzünden eines Kamines zu tun hatte.Somit war der Einsatz für uns negativ und nach ca. 30 Minuten beendet. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr!Corona bedingt findet im Moment… Weiterlesen »Fehlalarm

Tier in Notlage

Heute Mittag wurden wir von besorgten Mitbürgern der Gemeinde Walluf telefonisch über ein hilflosen Kleintier informiert. Vor Ort wurde eine durch die Hitze geschwächte Elster vor gefunden. Diese entzog sich unserer Hilfe und flog von dannen. Somit war dieser Einsatz für uns Negativ. Neugierig geworden? Werde ein Teil der Feuerwehr, einfach Donnerstags Abends in der Mühlstrasse 40 ab 19:30 Uhr vorbeischauen.

Brandverdacht / Fehlalarm

Heute nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Freiw. Feuerwehr Oberwalluf zu einem Gebäudebrand alarmiert. Auf der Anfahrt wurde der Einsatz abgebrochen, da es sich hierbei um einen Fehlalarm gehandelt hatte. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann werden Sie Teil der Freiwilligen Feuerwehr. (Coronabedingt findet im Moment kein praktischer Übungsdienst statt, wir sind aber per PN und E-Mail erreichbar)